LCI Industries, Eigentümer von Lippert, der führenden Marke für Freizeitfahrzeug-Komponenten, hat die Ergebnisse des dritten Quartals seines Geschäftsjahres 2025 veröffentlicht. Darin heißt es, dass die Diversifizierungsstrategie, Innovation und Fertigungsoptimierung auch weiterhin für künftige Gewinne sorgen dürften.
Das Unternehmen meldete einen Anstieg des Nettoumsatzes um 13 Prozent auf 1 Milliarde US-Dollar, der auf das organische Wachstum in den Bereichen Wohnmobil-OEM und Zubehörmarkt zurückzuführen sind. Der Nettogewinn belief sich auf 62 Millionen US-Dollar, was 6,0 Prozent des Nettoumsatzes oder 2,55 US-Dollar pro verwässerte Aktie entspricht und einen Anstieg von 75 Prozent gegenüber 36 Millionen US-Dollar oder 1,39 US-Dollar pro verwässerte Aktie darstellt.
Der bereinigte Nettogewinn für das dritte Quartal betrug 48 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 35 Prozent entspricht, während das bereinigte EBITDA um 24 Prozent auf 106 Millionen US-Dollar stieg.
Jason Lippert, Präsident und CEO von LCI Industries, sagte: „Unsere Diversifizierungsstrategie hat weiterhin grundlegend zu unserer starken Performance beigetragen, da die herausragenden Leistungen unseres Teams zu einem Umsatzwachstum von 13 Prozent geführt haben, was eine starke Margenausweitung und einen bedeutenden Anstieg des bereinigten Gewinns pro Aktie um 42 Prozent zur Folge hatte. Unsere Führungsteams haben fleißig daran gearbeitet, unsere Produktivität, Präsenz und Ressourcen zu optimieren und das Unternehmen für eine starke Performance zu positionieren, während sich die Branche von diesem langanhaltenden Zyklus zu erholen beginnt.
„Wir stärken weiterhin unsere strukturellen Wettbewerbsvorteile durch die Umsetzung operativer Exzellenz und profitieren gleichzeitig von unseren Investitionen in Innovationen, die einen weiteren Wettbewerbsvorteil geschaffen haben. Außerdem erweitern wir unsere Flaggschiffmarken erneut durch disziplinierte, strategische Akquisitionen um herausragende Unternehmen. Mit Blick auf die Zukunft sind wir davon überzeugt, dass Lippert gut positioniert ist, um auf unserer nachhaltigen Margenverbesserung aufzubauen und den Shareholder Value im Laufe der Zeit deutlich zu steigern.“
Lesen Sie den vollständigen Bericht auf der Lippert-Website.
Grafik: Lippert

