News

FIAT Professional mit neuer Website und innovativer Digitalstrategie

FIAT Professional ist stolz darauf, bekannt geben zu können, dass die neu gestaltete Website ab sofort online ist; zunächst in Italien und danach schrittweise auf weiteren nationalen Websites. Dieser Meilenstein ist ein wichtiger Schritt in der breit angelegten digitalen Strategie von FIAT, die darauf abzielt, Kundenerlebnis und Kundenbindung durch eine einheitliche, intuitive und nutzerorientierte Online-Präsenz deutlich zu verbessern.

Die neue Website bietet ein konsistentes und kohärentes Markenerlebnis über alle digitalen Berührungspunkte hinweg und spiegelt das Engagement von FIAT wider, nah an seinen Kunden zu sein und ihre sich entwickelnden Bedürfnisse zu unterstützen. Die aktualisierte Plattform ist intuitiver, transparenter und zugänglicher gestaltet und ermöglicht den Nutzern, schnell die benötigten Informationen zu finden, Modelle zu vergleichen und nahtlos mit der Marke zu interagieren. Darüber hinaus informiert die Website die Kunden über die sofortige Verfügbarkeit und Auslieferung von Fahrzeugen, wobei der Schwerpunkt auf dem Kundendienst liegt, der ganz auf LCV ausgerichtet ist. Die Kunden finden auch spezielle Bereiche, in denen sie ihr Wissen über Auflade-Methoden, Zeitplanung und Autonomie vertiefen und die von ihnen benötigten Dienstleistungen, wie beispielsweise Miet- und Finanzdienstleistungen, integrieren können.

Um die digitale Identität von FIAT Professional zu stärken, wird die Nutzfahrzeugsparte nun als eigenständige Einheit auf der Website positioniert. Während sie von einer erhöhten Sichtbarkeit und Differenzierung profitiert, wird ihre Integration in die größere FIAT-Plattform ein harmonisiertes digitales Erlebnis für das gesamte Portfolio gewährleisten.

Zu den wichtigsten Highlights der neuen Website gehören die neu gestalteten Modellseiten, die umfassende Spezifikationen, Konfigurationsoptionen und hochwertige Grafiken bieten. Eines der hervorstechendsten neuen Tools ist der Fahrzeugvergleich, der es den Nutzern ermöglicht, verschiedene FIAT Professional-Modelle nach ihren Präferenzen zu vergleichen. Durch einfaches Ausfüllen eines Formulars mit ihren Anforderungen erhalten sie sofortige Ergebnisse mit den Modellen und Konfigurationen, die ihren Erwartungen am besten entsprechen.

Darüber hinaus bietet die neue Website eine verbesserte Navigation mit schnelleren Ladezeiten und eine vollständige Optimierung für mobile Geräte, um eine reibungslose und reaktionsschnelle Benutzererfahrung zu gewährleisten. Die Plattform ermöglicht es den Kunden auch, das FIAT Professional Team über einen speziellen Kontaktbereich und eine gebührenfreie Nummer direkt zu kontaktieren.