Mercedes-Benz Vans feiert mit der Produktion des fünfmillionsten Sprinter einen globalen Meilenstein. Das fünfmillionste Fahrzeug – ein vollelektrischer eSprinter – wurde im Mercedes-Benz Werk in Charleston, South Carolina, montiert und nun an FedEx, einen langjährigen Kunden von Mercedes-Benz Vans, übergeben. Dieses Ereignis unterstreicht nicht nur den anhaltenden Erfolg des Sprinter, sondern hebt auch die Bedeutung Charlestons im globalen Produktionsnetzwerk von Mercedes-Benz hervor. Seit fast 20 Jahren spielt das Werk in Charleston eine wichtige Rolle für den Sprinter in Nordamerika.
Das Jubiläums-Fahrzeug ergänzt die wachsende, globale Mercedes-Benz Vans Flotte von FedEx, die sowohl Fahrzeuge mit konventionellem als auch mit Elektroantrieb umfasst. Dieser Erfolg unterstreicht zudem die anhaltende Beliebtheit des Sprinter weltweit und spiegelt das anhaltende Engagement von Mercedes-Benz Vans für Innovation, Qualität und Handwerkskunst im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge wider.
„Die Produktion von fünf Millionen Sprinter und die Feier zum 30. Jubiläum des Modells sind ein Beweis für seinen anhaltenden Erfolg. Dieser Meilenstein spiegelt das Engagement unserer Teams, das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung eines Fahrzeugs wider, das seit drei Jahrzehnten das Segment der großen Transporter definiert. Wir sind stolz auf dieses Vermächtnis und freuen uns auf die Zukunft, in der wir den Fortschritt in der Transporter-Branche weiter vorantreiben werden.“
Thomas Klein, Leiter Mercedes-Benz Vans